This site is best viewed with FlashPlayer 9 or above, you can download it here

News

Mar182011

Sehr geehrte Kunden,

angesichts der in jeder Hinsicht beängstigenden Ereignisse in Japan erreichen uns zahlreiche Anfragen bezüglich der Lieferbarkeit von Produkten japanischen Ursprungs.

Unsere japanischen Lieferanten für Jumborollen bestätigen uns, dass Ihre Werke ausnahmslos im Süden und Westen der Insel Honshu liegen und durch die Erdbeben und den Tsunami nicht betroffen sind. Bis heute geht die Produktion dort weiter.
Auch haben die Probleme bei der Stromversorgung bisher die Beschichtung nicht beeinträchtigt.

Alle Teile der globalen Lieferkette arbeiten natürlich mit einem insgesamt sehr großen Lagervolumen, so dass mögliche Probleme in der Zukunft abgefangen werden können.
Lagervorräte an Thermotransfer-Jumborollen befinden sich in den Werken in Japan, in den Verschickungshäfen, in Containern auf See, in europäischen Eingangshäfen, in den Lagerhäusern der europäischen Niederlassungen und in unseren Lägern in Deutschland und Frankreich. Wir schätzen, dass die Menge heute schon fertig beschichteter Farbbänder einen Bedarf von mehr als 3 Monaten abdeckt, so dass selbst, wenn ab sofort in Japan nicht mehr beschichtet werden könnte kein unmittelbarer Engpass auftreten würde.

Darüber hinaus kommen von unserer Jahresmenge 2010 nur 15 % aus Japan. Auswirkungen der Ereignisse auf unsere eigene Beschichtung in Frankreich und auf Lieferanten in anderen Regionen der Welt sind zunächst einmal unwahrscheinlich - aber natürlich auch nicht unmöglich. Da Japan das Ursprungsland der Thermotransfer-Technologie ist, kommen natürlich viele Spezialchemikalien als Rohstoffe nach Europa. Hier reichen aber die schon produzierten Mengen für mindestens 6 Monate aus. Unsere Basisfolie kommt aus Deutschland und Frankreich.

Wir gehen davon aus, Ihnen in jedem Fall auch in diesen schwierigen Zeiten eine Lösung für Ihren Farbbandbedarf bieten zu können.

Viele Grüße aus Baesweiler

Andreas Emonts-pohl

 

Images
Newsletter